Dienstag, 1. März 2016

Disney Dienstag #51



LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:


Julia:
Hui, das war gar nicht so einfach. Aber auf meiner Wunschliste, bin ich dann doch fündig geworden:

Die rote Königin | Victoria Aveyard

Inhalt
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Immer wenn ich in einer Buchhandlung bin, nehme ich dieses Buch in die Hand und denke mir: "Irgendwann nehme ich dich mit!" Bisher ist es mir zu teuer , vor allem, da ich viele widersprüchliche Meinungen dazu gehört habe. Aber einziehen wird es trotzdem irgendwann bei mir.


Kerstin:
Ich habe mich für ein Buch von meiner Wunschliste entschieden:

Harry Potter and the Cursed Child | J.K. Rowling, Jack Thorne & John Tiffany

Inhalt
Harry Potter and the Cursed Child is the eighth story in the Harry Potter series and the first official Harry Potter story to be presented on stage. The play will receive its world premiere in London's West End on 30th July 2016. It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children. While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.

Ich liebe die Harry Potter-Reihe (Band 3 ist mein absolutes Lieblingsbuch) und auch wenn ich mit den Paarungen aus dem Epilog nicht einverstanden war, bin ich doch sehr gespannt darauf, mehr von der Welt zu entdecken und zu sehen, wie die Geschichte weiter geht.

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden ;)

    "Die rote Königin" steht auch noch auf meinem Wunschzettel,
    Harry Potter wird gleich mal drauf gepackt ;)
    Ich weiß gar nicht warum, eigentlich fand
    ich die Harry Potter Bücher klasse, dennoch bin ich nie über den 3.Band hinausgekommen.
    Vielleicht sollte ich irgendwann ein Reread starten und die Reihe hintereinander weglesen ^^

    Liebe Grüße und Euch einen schönen Mittwoch,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie gesagt, ich liebe die "Harry Potter"-Bücher, von daher kann ich dir einen Re-Read empfehlen :) Ich habe erst letztes Jahr die ersten vier Bände wieder gelesen und obwohl mir jetzt, da ich älter bin (und sehr viel Fanfiction gelesen habe), einige Fehler und... nennen wir es schwächere Plots aufgefallen sind, sind die Bücher meiner Meinung nach doch immer noch gut.

      Dir auch einen schönen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen