Dienstag, 22. März 2016

Disney Dienstag #54



LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:



Das Paket | Sebastian Fitzek

Inhalt
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Als unglaublicher Fitzek-Fan warte ich natürlich sehnlichst auf sein neues Werk und würde es so gerne lesen und in den Händen halten :)

1001 Nacht - Vollständige Ausgabe | Gustav Weil

Inhalt
Die vorliegende Ausgabe bringt neben über 700 Illustrationen die vollständige, werkgetreue und erste deutsche Übersetzung aus arabischen Originaltexten von dem Orientalisten Gustav Weil (1808-1889). Die bekannten morgenländischen Erzählungen überAladdin und die Wunderlampe, Ali Baba und die vierzig Räuber und Sindbad, dem Seefahrer, eingebettet in die Rahmengeschichte um den eifersüchtigen König Schehrijâr, der eine Frau nach der anderen direkt nach der Hochzeitsnacht ermordet und erst von der klugen Schehrezâd überlistet wird, begeistern seit eh und je Jung und Alt.

Dieser Schuber steht auf meiner Wunschliste und er würde im Regal bestimmt sehr gut aussehen...
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.

Kommentare:

  1. Das Paket....hab ich noch gar nicht gesehen...das Cover sieht Klasse aus...genau wie von 1001 Nacht..sehr schöne Wahl..LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Leider erscheint das Paket auch erst in mehr als einem halben Jahr. Also noch viel Geduld aufbringen :(
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Oh...das ist wirklich viel Geduld....aber die Zeit kann man sich mit den anderen Büchern super vertreiben...;-)

      Löschen