Dienstag, 29. März 2016

Disney Dienstag #55



LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:


Im Herzen das Glück | Lucy Dillon

Inhalt
Libby und Jason sind aufs Land gezogen, um Jasons Mutter nach dem Tod ihres Mannes im kleinen Familienhotel zu unterstützen und die altmodische Herberge in ein exklusives Feriendomizil zu verwandeln. Der Umbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch das wird nebensächlich, als es zu einem Unfall kommt: Vor dem Hotel wird eine junge Frau angefahren. Rührend kümmert sich Libby um die Fremde. Als klar wird, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und niemand sie zu vermissen scheint, bietet Libby ihr an, im Hotel zu bleiben – nicht ahnend, dass diese eine gute Tat ihr ganzes Leben verändern wird ...

Jedes Mal, wenn ich dieses Buch sehe, muss ich an den Frühling denken. Daran ist vor allem das Cover Schuld, da die hellen Farben so schön harmonieren und perfekt in den Frühling passen.

Frühling | Rainer Maria Rilke

Inhalt
Rainer Maria Rilke liebte den Frühling – und er war ein genauer Beobachter der Jahreszeit: vom ersten Schmetterling an einem Apriltag über einen auf den Rücken gefallenen Marienkäfer bis zu den Stiefmütterchen im Beet, die beizeiten zu früh aus der Erde kommen, „wie Kinder, die ausgeschlafen haben und durchaus nicht mehr im Bett bleiben wollen“. Er hörte genau hin, wenn Amsel, Fink, Meise, Lerche und Nachtigall freudig die neue Jahreszeit begrüßen.
Die schönsten Texte des Dichters über den Frühling präsentiert dieses Buch.

Ich musste sofort an dieses Buch denken... eine Gedichtsammlung zum Frühling erscheint mir sehr passend zu sein.
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen