Sonntag, 6. März 2016

Neuzugänge | KW 9

Julia | 5 Neuzugänge | Kalenderwoche 9

      


Die Nacht brennt | Sarah Butler

Inhalt
Stick und Mac sind beste Freunde und wollen nur eins: raus aus Manchester, raus aus der Enge der Familie, der Wohnung, der Clique. Sie wollen mit dem Auto nach Málaga fahren, um einen Sommer voll Partys, Alkohol und Frauen zu erleben und vielleicht nie wieder zurückzukommen. Doch in der Nacht ihrer Abschiedsparty wird Mac erstochen. Stick steht unter Schock und muss mit seiner Trauer, seiner Wut, seinem Wunsch nach Freiheit und familiärer Geborgenheit klarkommen. Dann lernt er 'J' kennen, ein Mädchen mit pinken Haaren und Piercings. Endlich scheint sich für den 17-Jährigen etwas zum Positiven zu wenden. Doch Sticks Wut ist nach wie vor da, und die Unruhen von London greifen bald auch auf Manchester über …

Info
Broschiert | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 9783426304440

___________________

Zum Glück gibt's die Liebe | Felicitas Brandt

Inhalt
Das Leben der geheimnisvollen Lillian Takoda war schon immer ein anderes gewesen als das der meisten Jugendlichen in ihrem Alter. Seitdem sie denken kann, ziehen sie und ihre Begleiter von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, immerzu auf der Flucht vor etwas, das nicht einmal Lillian wirklich begreifen kann. Doch mit ihrer Ankunft im Städtchen Summerville ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Zum ersten Mal darf die Siebzehnjährige eine echte amerikanische High School besuchen, richtige Freunde finden und wird sogar von dem Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt, zum lang erwarteten Valentinstagball eingeladen. Noch nie war sie einem normalen Teenager-Dasein so nahe gewesen. Aber Lillian ist kein gewöhnliches Mädchen und das, vor dem sie flieht, ist schon näher als sie ahnt ...

Info
eBook | 229 Seiten | Kauf | beendet | ASIN – B00HUP73C6

___________________

Mein Herz wird dich finden | Jessi Kirby

Inhalt
Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende der Tränen: das Glück.
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Info
Hardcover | 368 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3737353526

___________________


   


Ich schweige für dich | Harlan Coben

Inhalt
In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...

Info
Broschiert | 416 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3-442-20504-2

___________________

Wie man Italiener wird in 30 Lektionen | Markus Ebert

Inhalt
Bella Italia!
Kaum ein Land fasziniert uns so, wie das sonnige Italien: die malerischen Altstädte, die großen Künstler in den Galerien und Museen, die Toskana mit ihrer unvergleichlichen Landschaft und ihren vollmundigen Rotweinen, das mediterrane Klima, das Temperament der Einwohner, die wunderbare italienische Küche, die elegante Kleidung, die feurige Sprache ...
Schon Goethe war vom "Land, wo die Zitronen blühen" fasziniert und auch heute ist Italien immer noch eins der liebsten Reiseziele der Deutschen. Merkwürdig, dass wir gleichzeitig bei kaum einem anderen Land (und seinen Einwohnern) mehr Vorurteile haben (und Angst vor ihrer Nationalmannschaft im Fußball).
Markus Ebert, eigentlich ein bodenständiger Niedersachse, ist dem Land (und besonders einer Einwohnerin) seit dem Studium verfallen, und lebt und arbeitet nun seit einigen Jahren im Trubel der italienischen Kultur. In diesem Buch berichtet er augenzwinkernd, wie man Italien in 30 Lektionen lieben und verstehen lernt, welche Vorurteile wahr und welche falsch sind, und wie man mit ihnen umgeht. In den Irrungen und Wirrungen einer süditalienischen Großfamilie hat er einige Zeit gebraucht, um wirklich anzukommen und lässt uns nun an den typischen Situationen teilhaben, die entstehen, wenn man etwas länger in Italien lebt - und nicht unter die Räder kommen will.

Info
Taschenbuch | 192 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3-426-78773-1

___________________


Kerstin | 8 Neuzugänge | Kalenderwoche 9

http://www.randomhouse.de/ebook/Der-Ruf-des-Kuckucks/Robert-Galbraith/Blanvalet-Hardcover/e451303.rhd    http://www.rowohlt.de/taschenbuch/karen-sander-wer-nicht-hoeren-will-muss-sterben.html    http://www.droemer-knaur.de/buch/7768688/die-rosen-von-montevideo    http://www.suhrkamp.de/buecher/die_birken_wissen_s_noch-lars_mytting_17673.html

Cormoran Strike (1): Der Ruf des Kuckucks | Robert Galbraith


Inhalt
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

Info
eBook | 656 Seiten | Kauf | beendet | ASIN – B00EKGKNVG

___________________

Georg Stadler & Liz Montario (2): Wer nicht hören will, muss sterben | Karen Sander


Inhalt
Flieh, wohin du willst. Mir entkommst du nicht.
Ein jugendlicher Ausreißer wurde ermordet.
Zu Tode gefoltert. Verstümmelt.
Kriminalhauptkommissar Georg Stadler bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe, die darauf spezialisiert ist, Botschaften von Mördern zu analysieren. Denn auch dieser Täter scheint den Ermittlern etwas sagen zu wollen: In der Kehle des Toten findet sich eine Nachricht, auf Zeitungspapier geschrieben. Und Stadler bekommt per Post einen abgetrennten Finger zugeschickt.
Noch bevor das Team die Worte entschlüsseln kann, verschwindet ein junges Mädchen, das per Anhalter unterwegs war …

Info
Taschenbuch | 393 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3499243554

___________________

Die Rosen von Montevideo | Carla Federico 


Inhalt
Montevideo 1843. Der Frankfurter Bankierssohn Albert Gothmann verliebt sich Hals über Kopf in die lebenslustige Rosa, Tochter einer der ältesten spanischen Familien Uruguays. Doch ihre Liebe zwingt sie zum Verzicht auf ihre Heimat, ein Schicksal, das fortan alle Nachfahrinnen ihrer Familie teilen. Sind die Frauen stark genug, um für ihre Leidenschaft zu kämpfen?

Info
Taschenbuch | 784 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3426510230

___________________

Die Birken wissen's noch | Lars Mytting


Inhalt
Auf einem entlegenen Bergbauernhof im norwegischen Gudbrandstal wächst Edvard mit seinem wortkargen Großvater Sverre auf. An seine Mutter hat er nur eine vage Erinnerung – an einen Duft, ein Gefühl von Wärme, einen blauen Rock. Denn die Eltern sind ums Leben gekommen, als Edvard drei Jahre alt war. Um ihren Tod wird ein Geheimnis gemacht, und auch um den Ort, an dem sie starben.
Zu diesem Geheimnis gehört auch das Schicksal Einars, des Bruders des Großvaters. Edvard weiß nur, dass er ein Meistertischler war und als junger Mann zur Ausbildung nach Paris ging. Dass er seine Werkstatt mitsamt dem Wald von Flammenbirken zurückließ. Dass für den Großvater ein Sarg geliefert wurde, lange vor dessen Tod – ein Stück Kunsttischlerei, wie es noch nie jemand gesehen hat –, und dass Einar womöglich gar nicht tot ist, wie es der Großvater behauptete.
Als dieser gestorben ist, macht Edvard sich auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Familie. Es wird eine lange Reise, an deren Ende er mehr als nur ein Geheimnis kennt.

Info
Hardcover | 516 Seiten | Gewinn (vorablesen) | wird gelesen | ISBN – 978-3458176732

___________________

http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/die-mackades-1-4/    http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/nachtgefluester-i-der-gefaehrliche-verehrer/    http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/nachtgefluester-iv-das-verhaengnisvolle-rendezvous/    

Die MacKades 1-4 | Nora Roberts


Inhalt
Vier Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - und vier Frauen, die ihre Herzen höher schlagen lassen! Die große Saga - erstmals in einem Band.
Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Rafe MacKade kehrt als erfolgreicher Geschäftsmann in seine Heimatstadt zurück. Der hitzige Teenager von damals ist ruhiger geworden, doch die Antiquitätenhändlerin Regan bringt sein Temperament immer wieder zum Überkochen.
Dem Feuer zu nah
Savannah genießt es, von Anwalt Jared MacKade umworben zu werden. Wenn er nur nicht so viele Fragen stellen würde ... denn ihre Vergangenheit passt ganz und gar nicht in Jareds heile Welt.
Sterne einer Sommernacht
Cassies Vertrauen in Männer wurde durch ihren gewalttätigen Ehemann erschüttert. Doch der sanfte Kuss von Devin MacKade weckt längst vergessene Gefühle in ihr. Kann sie Jared ihr Herz und ihre Kinder anvertrauen?
Hochzeit im Herbst
Shane MacKade ist ein Herzensbrecher. Und bis er Rebecca kennen gelernt hat, gefiel ihm das auch. Doch nun versucht er die Wissenschaftlerin zu überzeugen, dass er es ernst meint. Und sie will ihm einfach nicht glauben ...

Info
Softcover | 720 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3899416398

___________________

Nachtgeflüster (1): Der gefährliche Verehrer | Nora Roberts


Inhalt
Beschimpfungen, Drohungen - und dann Schweigen in der Leitung. Nacht für Nacht bekommt Radio DJ Cilla O'Roarke anonyme Anrufe, und trotz ihrer scheinbaren Gelassenheit wächst mit jedem Klingeln des Telefons ihre Angst. Nur wenn Police Detective Boyd Fletcher bei ihr ist, fühlt sie sich geborgen. Aber auch er kann nicht verhindern, dass der Täter immer näher kommt ...

Info
Taschenbuch | 300 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3899411652

___________________

Nachtgeflüster (4): Das verhängnisvolle Rendezvous | Nora Roberts


Inhalt
Ein heller Schein erleuchtet den Nachthimmel, als Inspektor Ryan Piasecki zu einem brennenden Lagerhaus gerufen wird. Sofort richtet sich sein Augenmerk auf die Besitzerin Natalie Fletcher, die scheinbar ungerührt das verheerende Werk der Flammen beobachtet. Vor Ryan liegt der schwierigste Fall seines Lebens: Er muss einem Feuerteufel auf die Spur kommen, während in ihm das Begehren nach der faszinierend kühlen Geschäftsfrau immer heftiger brennt ...

Info
Taschenbuch | 332 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3899411928

___________________

Begnadet (1): Schmetterlingseffekt | Sophie Lang


Inhalt
Aeia Engel, eine junge Psychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt.
Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist eine Begnadete, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.
Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein.

Info
eBook | 229 Seiten | Gratis-Download | auf den SuB | EAN – 978-3738060621

___________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen