Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #250


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Julia:

  1. Grischa (1) – Goldene Flammen | Leigh Bardugo
  2. Luna Chroniken (1) – Wie Monde so silbern | Marissa Meyer
  3. Das Kind | Sebastian Fitzek
  4. Morgen kommt ein neuer Himmel | Lori Nelson Spielman
  5. Weil ich Layken liebe | Colleen Hoover
            

Kerstin:
  1. Das Schaf im Wolfspelz | Rafik Schami
  2. Das Lächeln der Fortuna | Rebecca Gablé
  3. Der Marsianer | Andy Weir
  4. Die Birken wissen's noch | Lars Mytting
  5. Percy Jackson (1): Diebe im Olymp | Rick Riordan
           http://www.suhrkamp.de/buecher/die_birken_wissen_s_noch-lars_mytting_17673.html   

"Das Schaf im Wolfspelz" und "Das Lächeln der Fortuna" habe ich ausgewählt, weil sie zur Aufgabe der Monats-Challenge passen, während "Die Birken wissen's noch" ein Rezensionsexemplar von vorablesen ist. Die anderen beiden Bücher will ich einfach so lesen, da ich auf sie schon sehr gespannt bin.


Wir wünschen euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Julia & Kerstin

Kommentare:

  1. Hallöchen.
    Weil ich layken liebe habe ich erst vor kurzem gelesen. Richtig toll !!! :D
    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern. ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :) Ich bin auf meine Bücher auch schon sehr gespannt und hoffe, dass ich bald Zeit haben werde.
      Sind die Fortsetzungen zu "Weil ich Layken liebe" auch gut? Die Reihe steht bei mir noch auf der Wunschliste und ich bin unsicher, ob ich sie kaufen möchte...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Ich hab bisher den ersten gelesen :/ War erst im Ende Dezember... <__<

      Grüßchen
      Tanya

      Löschen
  2. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Fitzek Bücher sind auch bereits auf meinen SUB und warten darauf mal gelesen zu werden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      Fitzek ist Julias Lieblingsautor, aber er schreibt nicht gerade in meinen Genres. "Die Therapie" hat mir jedoch ziemlich gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,

    Wie Monde so silbern hab ich im Januar gelesen. Fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

    Ich liebe Will und Layken. Wünsch dir viel Spass damit. Ich hab Hope forever auf meiner Liste.

    Morgen kommt ein neuer Himmel möchte ich auch noch lesen.

    Percy Jackson hab ich schon durch. Mochte ich ganz gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/03/6855/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      Vor allem auf Percy Jackson bin ich schon sehr gespannt, weil ich mich gerne mit (griechischer) Mythologie beschäftige und ich schon viel gutes über die Bücher gehört habe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo ihr beiden :)

    Von eurer Liste habe ich noch nichts gelesen. "Grischa" und "Luna Chroniken" stehen auf der Wunschliste die Reihen sollen ja sehr toll sein. Von Colleen Hoover würde ich auch gern was lesen, das nehme ich mir jetzt auch schon lange vor.

    Zu meiner → Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      Die "Luna Chroniken" stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste (mit hoher Priorität) und ich denke, dass ich mir den ersten Band bald kaufen werde. Ich bin schon gespannt, wie Julia das Buch bewerten wird...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu ihr Beiden :)

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich schon gelesen und fand es klasse.
    "Die Luna Chroniken" möchte ich alle unbedingt auch noch lesen.
    "Das Kind" fehlt mir auch noch ;)
    Von "Percy Jackson" kenne ich leider nur den dazugehörigen Film.

    Wünsche Euch viel Freude beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      Ich habe schon von vielen gehört, dass die Percy Jackson-Filme eine sehr schlechte Buchverfilmung sein sollen (sehr viel soll nicht übereinstimmen und vor allem der Autor scheint nicht begeistert zu sein: https://twitter.com/sevensprophecy/status/505336475475783680). Ich hoffe, dass das stimmt - ich fand die Filme nämlich nicht gelungen, bin aber schon sehr auf die Bücher gespannt.

      Vielen Dank :) Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen