Donnerstag, 10. März 2016

Top Ten Thursday #251


Diese Woche lautet das Thema:

10 Biografien/Schicksalsberichte aus deinem Bücherregal

Bei diesem Thema muss ich leider passen, da das ein Genre ist, das ich überhaupt nicht lese. In meiner Schulzeit habe ich mich für den deutschen Widerstand zur Zeit des Nationalsozialismus interessiert und mir über das Thema ein Buch gekauft. Das ist auch das einzige, was ich heute auflisten kann.
  1. Sie wollten Hitler töten | Guide Knopp
Das ist so gar nicht mein Genre... ich bin wirklich überrascht, dass ich auf fünf Bücher gekommen bin.
  1. Wüstenblume | Waris Dirie
  2. Allein im Ozean: Wie ich mit dem Ruderboot den unberechenbaren Indischen Ozean durchquerte | Sarah Outen
  3. Ein akzeptabler Mann?: Brecht und die Frauen | Sabine Kebir
  4. Die Helden von Bern: Eine deutsche Geschichte | Jürgen Bertram
  5. Bismarck | Friedemann Bedürftig
                

"Bismarck" ist zwar laut Auskunft des Verlags keine Biografie, sondern ein 'Taschenlexikon', aber ich fand, dass das auch zählt.
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Top Ten Thursday.
Einen wunderschönen Tag euch.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich habe mich auch wirklich schwer getan mit diesem Thema, irgendwie aber doch zehn Titel zusammenbekommen - davon findet sich allerdings keiner auf euren Listen und sowieso geht meine Liste irgendwie in eine etwas andere Richtung ^^°

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      Danke für deinen Kommentar :)
      Wie du schon sagtest: sehr schweres Thema.
      Ich habe ja überhaupt nur einen einzigen Titel gefunden :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen