Donnerstag, 24. März 2016

Top Ten Thursday #253


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die zum Frühling passen

  1. Apfelblütenzauber | Gabriella Engelmann
  2. Frühlingsträume | Nora Roberts
  3. Lieblingsgefühle | Adriana Popescu
  4. Plötzlich Fee – Frühlingsnacht (4) | Julie Kagawa
  5. Eines Tages, Baby | Julia Engelmann

    

  1. Göttin des Frühlings | P.C. Cast
  2. Receiver of Many | Rachel Alexander
  3. Die "Garten Eden"-Trilogie | Nora Roberts
  4. The Last Year (3): Betrayals in Spring | Trisha Leigh
  5. Frühling | Rainer Maria Rilke
                

"Göttin des Frühlings": Eine Sterbliche nimmt den Platz Persephones ein, um den Frühling in die Unterwelt zu bringen.
"Receiver of Many": Eine Geschichte über Hades und Persephone.
"Garten Eden"-Trilogie: Die Protagonisten betreiben eine Gärtnerei, es geht also viel um Blumen und Gartengestaltung.
"Betrayals in Spring": Ich weiß nicht, ob die Geschichte zum Frühling passt, aber die Handlung spielt auf jeden Fall in dieser Jahreszeit.
"Frühling": Eine zum Thema passende Gedichtsammlung.
Was meint ihr, welche Bücher passen zum Frühling?
Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Ja, da habt ihr die richtigen Bücher für den Frühling rausgesucht :D
    Allerdings sind das alles Bücher, die nicht so zu meinem Lesegeschmack passen - deshalb fiel mir das Thema heute auch nicht so leicht. Aber ich hab ein bisschen in den älteren Listen gekramt und dann doch 10 tolle Bücher gefunden, die ich sehr gut mit der Jahreszeit verbinden kann ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    PS: Bin gleich mal Leserin geworden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar und willkommen auf unserem Blog :)
      Wir hatten mit dem Thema auch ein paar Probleme, aber irgendwelche passenden Bücher lassen sich normalerweise finden. Schön, dass unsere Bücher wohl passend sind^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Ist doch ganz schön, wenn man da ein bisschen Freiheiten hat und das Thema so auslegen kann, wie man möchte :)

      Ich würde ja mit dem Thema hauptsächlich locker leichte Liebesgeschichten verbinden, aber sowas lese ich halt gar nicht. Deshalt musste ich mir die Liste passend zusammen basteln :D

      Löschen