Donnerstag, 27. Juli 2017

Top Ten Thursday #323


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen


    Das hier sind bei mir diese Woche leider schon alle:
    1. Oliver Twist | Charles Dickens
    2. Omi [Kurzgeschichte] | Stephen King
    3. Lux-Reihe (1): Obsidian – Schattendunkel | Jennifer L. Armentrout


         
      Ich hatte heute nicht besonders viel Auswahl... laut Online-Regal sind das alle Bücher mit "o", die ich gelesen habe^^
      1. Office Affären | Lucy Kellaway
      2. Ohne Pferde geht es nicht | Christa Schütt
      3. One Dead (Hunter & Garcia #0,5) | Chris Carter | Kurzgeschichte
      4. One Language, Many Voices | Helga Korff & Angela Ringel-Eichinger (Herausgeber)
      5. Ostfriesenkiller (Ann Kathrin Klassen #1) | Klaus-Peter Wolf
      Bildergebnis für schütt ohne pferde geht es nichthttp://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/one-dead-9783843704588.html  
      Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
      Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
      Wir wünschen euch einen schönen Tag!

      Kommentare:

      1. Guten Morgen ihr beiden,

        wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber von Klaus-Peter Wolf habe ich auch einen Ostfriesenkrimi aufgeführt. Die beginnen ja alle mit O und da wird man heute beim TTT noch auf einige Titel von ihm treffen.
        Das Pferdebuch finde ich ja süß, die Schneiderbücher habe ich früher auch so geliebt. Ich hatte eine ganze Regalreihe damit voll.


        Mein TTT

        Ich wünsche eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
        Barbara!

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          ich habe erst einen Band der Reihe gelesen, also konnte ich den Rest nicht aufführen^^ Um ehrlich zu sein war ich aber auch schon von Band 1 nicht hundertprozentig überzeugt...
          Ja, ich habe auch ganz viele der alten Schneiderbücher hier stehen.

          Danke, die wünschen wir dir auch!
          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      2. Guten Morgen ihr Beiden,

        wir haben Obsidian gemeinsam. Bei uns stehts stellvertretend für die ganze Reihe, da wären ja gleich mind. 5 O-Bücher auf einen Schlag gewesen :D

        Die anderen Bücher hab ich nicht gelesen und es ist jetzt auch keins dabei, das wirklich was für mich wäre.

        Hier geht’s zu unserem Beitrag

        Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
        Steffi vom Lesezauber

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Steffi,

          ich habe ja leider bisher nur Obsidian gelesen, aber immerhin habe ich die Reihe komplett zuhause stehen :D

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      3. Guten Morgen!

        "One Dead" steht auch auf meiner Liste. :)
        Anssonsten kenne ich wenige davon und das auch nur vom sehen.

        Liebe Grüße,
        Sabrina

        Meine O´s:
        https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-32387-10-bucher-deren.html

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          "One Dead" war quasi eine Last Minute-Ergänzung bei mir - da es eine Kurzgeschichte ist, hatte ich es gar nicht richtig auf dem Schirm^^

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      4. Guten Morgen ihr beiden,

        Hach, wir haben heute gleich drei Gemeinsamkeiten. Zum einen habe ich mit Julia 'Oliver Twist' und 'Obsidian' gemeinsam. Mit Kerstin habe ich 'One Dead' von Chris Carter gemeinsam. :)

        Hier ist mein heutiger Beitrag

        Liebste Grüße,
        Steffi

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          "One Dead" hat mir ziemlich gut gefallen, es war eine interessante (wenn auch überteuerte) Kurzgeschichte. Auch die ersten beiden Bände der Reihe mochte ich.

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      5. Guten Morgen Kerstin und Julia

        Obsidian ist heute die einzige Gemeinsamkeit.

        Liebe Grüße,
        Gisela

        Mein Beitrag: Hier

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          das Buch habe ich bisher in jedem einzelnen Beitrag heute gesehen^^

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      6. Guten Morgen ihr Beiden,

        mit dem Ostfriesenkrimi haben wir zumindest eine indirekte Gemeinsamkeit. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

        Habt einen schönen Tag!

        Liebe Grüße
        Silke

        Meine Os: https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday-10-bucher-die-mit.html?m=0

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          dabei muss ich sagen, dass ich den Ostfriesenkrimi gar nicht mal überwältigend fand; der Fall war gut aufgebaut, aber ich hatte ein paar Probleme mit der Protagonistin.

          Danke, den wünschen wir dir auch!
          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      7. Guten Morgen ihr beiden,
        wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. "Oliver Twist" sagt mir natürlich was und von Stephen King habe ich schon andere Sachen gelesen. Die "Obsidian" Reihe scheint auch einige Blogger zu begeistern. Da werde ich mir die mal näher anschauen.
        Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/27/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-einem-o-beginnen/

        LG und einen schönen Donnerstag
        Elisa

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Elisa,

          ich habe bisher nur Obsidian gelesen, aber das fand ich klasse :)

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      8. Hey ihr beiden :)

        Wir haben heute Obsidian gemeinsam :)
        Die anderen Bücher kenne ich leider alle noch nicht, sind aber teilweise auch nicht mein Genre.

        Meine Top Neun

        Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
        Andrea

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          danke, wir wünschen dir auch einen schönen Donnerstag :)

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      9. Huhu ihr beiden,

        heute haben wir - wie viele andere auch - Obsidian gemeinsam. Es war aber auch echt schwer Bücher mit "O" zu finden... Den Rest von eurer Liste habe ich noch nie gesehen bzw. Oliver Twist habe ich schon gehört :)

        Liebe Grüße
        Jenny
        Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hey,

          ja, es war heute nicht ganz leicht - und die nächsten Buchstaben werden nicht unbedingt einfacher^^
          "Obsidian" habe ich heute wirklich schon oft gesehen.

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
        2. Das stimmt. Bei "P" fällt mir nur spontan "Plötzlich Banshee" ein und da hört es leider auch schon wieder auf :D Das zeigt sich dann in drei Wochen, wenn ich meine Regale mal wieder absuche ;)

          Liebe Grüße

          Löschen
        3. Hey,

          "P" wird bei mir recht leicht, aber "Q" ist ein totaler Ausfall^^ Da habe ich ein passendes Buch...

          Liebe Grüße,
          Kerstin

          Löschen
      10. Hallo ihr zwei,
        wir haben die Liste heute auch nicht voll bekommen.
        Mit Obisidian haben wir eine Gemeinsamkeit.
        Ich habe keins eurer Bücher gelesen. Oliver Twist hatte ich mal auf englisch im Regal, habe mich dann aber nie rangewagt.
        Unsere Os
        Viele Grüße
        Anja

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Anja,

          Oliver Twist habe ich vor einer Ewigkeit gelesen. Davon weiß ich nicht mehr viel :D

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      11. Hallo ihr beiden,

        wir haben heute Obsidian "gemeinsam". Ich habe das Buch von meiner Wunschliste dazugeschmuggelt :D Wie hat dir denn das Buch gefallen Julia?

        Meine Bücher mit O

        Liebe Grüße
        Jacki von Liebedeinbuch

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Jacki,

          ich fand Obsidian sehr toll. Ich habe mir auch die restlichen Bücher der Reihe zugelegt, bin allerdings bisher noch nicht wirklich dazu gekommen :(

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      12. Hallo ihr zwei,

        mit Obsidian haben wir ja immerhin eine Gemeinsamkeit :) Obwohl ich aus Ermangelung anderer Bücher einfach die restliche Reihe dazugeschummelt habe :D
        Oliver Twist sagt mir natürlich was, leider habe ich das Buch bisher nicht gelesen. Es steht aber eindeutig auf der Liste derer Bücher, die ich irgendwann mal lesen muss.

        Hier ist mein Beitrag

        Viele Grüße,
        Sabz

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Sabz,

          das wollte ich eigentlich auch, aber ich habe nur Obsidian gelesen :D

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      13. Hallo ihr beiden,

        mit der Lux-Reihe haben wir eine Gemeinsamkeit, wobei ich glaube, dass der Großteil der Teilnehmer diese Reihe gewählt hat. ;) Ich fand das Thema auch wirklich schwierig. Argh, auf Oliver Twist bin ich gar nicht gekommen. Die restlichen Bücher kenne ich leider nicht.

        Liebe Grüße,
        Kim

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Kim,

          leider gab es, bei mir zumindest, nicht so viel Auswahl. Ich dachte mir nämlich schon, dass viele die Obsidian Reihe wählen würden :D

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen
      14. Hallo :)

        Ah, Oliver Twist! Den habe ich auch im Bücherregal stehen und total vergessen ... :D

        Liebe Grüße
        Lora

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Lora,

          ich hätte ihn im richtigen Regal wohl auch vergessen. Aber mein "Online-Regal" hat mir da weitergeholfen :D

          Liebste Grüße
          Julia

          Löschen