Dienstag, 16. Februar 2016

Disney Dienstag #49


LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche lautet die Frage:



Julia:
Ich habe viele Bücher gelesen, die nicht in meinem Bücherschrank stehen, vor allem, da ich die Onleihe nutze. Aber am meisten wünsche ich mir für mein Bücherregal folgendes Buch:



Eleanor & Park | Rainbow Rowell

Inhalt
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.






Kerstin:
Da gibt es verschiedene Bücher - ich habe in meiner Wunschliste eine eigene Kategorie "Bereits gelesen". Wenn ich ein Buch von jemandem ausgeliehen habe und es gut fand, will ich es selbstverständlich selbst besitzen, damit ich es später einmal erneut lesen kann.
Ein paar Beispiele von meiner Liste:

                    
"Göttlich verdammt", "Rumo" und "Die Fließende Königin" stehen vor allem deshalb auf der Liste, weil ich meine Reihen gerne vollständig im Regal habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.

-->