Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday #320


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Mehr kann ich heute leider nicht anbieten 😢
  1. Noah | Sebastian Fitzek
  2. Noah will nach Hause | Sharon Guskin
  3. New York Diaries (1): Claire | Ally Taylor




    
  1. Nach dem Sommer (Wölfe von Mercy Falls #1) | Maggie Stiefvater
  2. Naked Heat (Nikki Heat #2) | Richard Castle
  3. Neugier ist ein schneller Tod (Lizzie Martin & Benjamin Ross #2) | Ann Granger
  4. Nicholas St. North and the Battle of the Nightmare King (Guardians of Childhood #2) | William Joyce
  5. Nussknacker und Mausekönig | E.T.A. Hoffmann
  Neugier ist ein schneller Tod
 - Ann Granger - Taschenbuch  Bildergebnis für nussknacker und mausekönig buch
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Ich habe mich mit dem N auch ein wenig schwer getan.
    Von euren Listen kenne ich "Nach dem Sommer" und "New York Diaries" ... aber beide auch nur vom sehen her.
    "Nussknacker und Mauskönig" ... davon habe ich als Kind einen Film geliebt :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Nach dem Sommer" kann ich dir sehr empfehlen, ich fand die ganze Reihe toll und gerade Band 1 hat etwas ganz besonderes an sich.
      Von "Nussknacker und Mausekönig" kenne ich, glaube ich, nur eine Zeichentrick-Verfilmung (und die Barbie-Version :D), aber die mochte ich früher auch gerne.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    Ha, mir ist sofort ein Buch aufgefallen welches ich auf meiner Liste vergessen habe. Und zwar 'Naked Heat'.
    Aber die restlichen eurer Listen kenne ich sonst nur vom Cover her und habe sie selber nicht gelesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      ich hätte das Buch auch fast vergessen, aber im letzten Moment ist es mir noch eingefallen^^ Die Reihe sollte ich endlich mal fortsetzen, ich bin irgendwie nach dem 6. Band hängen geblieben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Eine Gemeinsamkeit haben wir nicht, aber "Noah" steht bei mir noch aus und "Nach dem Sommer" habe ich von eurer Liste gelesen.
    Einen wundervollen Donnerstag wünsche ich euch.
    Sonnige Grüße, Hibi
    Meine zehn Bücher, die mit einem N beginnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Nach dem Sommer" hat von mir glatte 5 Sterne bekommen, ich fand es wirklich gut.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden!

    Ich hatte es auch nicht so leicht mit dem Buchstaben und hab dann zwei mit in die Liste gepackt, die mir nicht so gut gefallen hatten ...
    Aber "Noah" ist bei mir auch dabei und das Buch fand ich total gut umgesetzt - vor allem natürlich auch das Thema!
    "Nach dem Sommer" gehört zu einer meiner Lieblingsreihen. Ich bin ja kein Fan von Liebesgeschichten, aber die Mischung hier mit den Fantasy-elementen und der Atmosphäre war einfach toll ♥

    Die New York Reihe hab ich auch schon in anderen Listen gesehen, die spricht mich aber nicht so wirklich an. "Noah will nach Hause" hab ich mir (glaub ich) schon mal näher angeschaut, das Cover find ich total süß :) Bin mir gerade nicht sicher, um was es da ging, da werd ich nochmal gucken ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen fanden ja "Noah" nicht so toll, aber ich fand es richtig gut :) Ich fand das Thema auch richtig toll :)
      "Noah will nach Hause" fand ich richtig berührend. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    die Bücher von Kerstin sagen mir alle gar nichts; aber mit Julia habe ich "Noah will nach Hause" gemeinsam und "New York Diaries - Claire" habe ich auch schon gelesen.
    Meine Liste findet Ihr hier:
    https://scarlett59.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday.html
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      beides sehr schöne Bücher :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen Kerstin und Julia

    @Julia, ich besitze deine drei Bücher auf der Liste. Gemeinsam haben wir die beiden Noahs :-)

    @Kerstin, Nach dem Sommer habe ich mir vor drei (oder 4?) Jahren auf meiner 1. Messe in Frankfurt gegönnt. Ich besitze die Trilogie im Schuber.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der Schuber ist bestimmt toll ♥ Ich habe die drei Bände einzeln als Hardcover, was im Regal auch klasse aussieht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Beiden,

    Noah war bei uns heute auch in der engeren Wahl, aber da uns der Nachtwandler besser gefallen hat, haben wir uns dafür entschieden. Sonst hab ich noch Nach dem Sommer gelesen. Dabei hat mir Teil 1 auch echt gut gefallen, dafür fand ich den Abschluss extrem schwach, weshalb ich die Reihe schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen hab.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      für mich war der zweite Band der schwächste der Reihe, den dritten fand ich dann wieder gut - obwohl für mich nichts an den ersten Teil herankam, der richtig toll ist.

      Danke, euch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo ihr Beiden,

    Nussknacker und Mausekönig, das ist so niedlich. 💗 Meine Tochter liebt diese Geschichte.

    Nach dem Sommer steht auf meiner Wuli, Noah will nach Hause auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand das Buch auch sehr niedlich, wobei ich die Zeichentrick-Verfilmungen fast noch besser fand^^
      "Nach dem Sommer" kann ich dir nur empfehlen, ich fand gerade den ersten Band toll, die Fortsetzungen waren aber auch gut.

      Danke, dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo!

    Mit Nach dem Sommer haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Bei mir subbt es aber leider noch, aber da ich es heute auf so vielen Listen gesehen habe, hätte ich große Lust, es möglichst bald zu lesen :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, es vom SuB zu holen - gerade der erste Band ist richtig toll und das Buch ist etwas ganz besonderes :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo ihr beiden,

    Kerstin du hast unsere Übereinstimmung von "Nach dem Sommer" ja schon entdeckt :) Ansonsten habe ich keins euer Bücher gelesen.
    Bei weiteren Fitzek Bücher zöger ich im Moment noch.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      ich mag die Fitzek Bücher, kenne aber auch viele, die damit nichts anfangen können. Geschmäcker sind eben verschieden :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo ihr beiden :)

    "Nach dem Sommer" ist das einzige Buch, welches ich von euch kenne.
    Und Julia..ich habe für heute nur ein Buch gefunden, also bist du da immer noch etwas besser dran :D
    Mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte überraschend viele Bücher mit 'N', aber dafür kommen in den nächsten Wochen Buchstaben, die ich sehr schwer finde^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Haha ja, die nächsten Buchstaben werden wirklich nicht einfacher. Die Bücher werden sich regelrecht vor mir verstecken :'D

      Löschen
    3. Hallo Maja,

      so gesehen, hatte ich dann wohl mehr Tops bei den Büchern und bin besser dran, da hast du Recht :D Vielleicht werden es nächstes Mal wieder mehr :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hallöchen,

    heute habe ich nur die New York Diaries mit Euch gemeinsam, die mir gut gefallen, mich aber auch ein bisschen genervt haben.

    "Nach dem Sommer" habe ich ebenfalls gelesen, allerdings werden Maggie Stiefvater und ich überhaupt keine Freunde. Egal welches Buch ich von ihr beginne, es haut mich nicht um :( Schade eigentlich, aber man kann ja auch gar nicht alles mögen, gell !?

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      schade, dass du mit Maggie Stiefvater nicht viel anfangen kannst; mir gefallen ihre Bücher gut, aber wie du sagst - man kann nicht alles mögen. Es gibt sooo viele Autoren und Bücher :)

      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo ihr beiden,
    unsere Liste habt ihr ja schon begutachtet ;)
    Ich habe eben entdeckt, dass ich "Nach dem Sommer" auch kenne, allerdings habe ich es damals als Hörbuchgesamtausgabe gehört und hatte es daher nicht auf dem Schirm. Ich mochte die Geschichte aber auch sehr :)
    Lg und einen schönen Abend noch
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      als Hörbuch ist "Nach dem Sommer" bestimmt auch interessant, zumindest, wenn es von einem guten Sprecher gesprochen wird :)

      Danke, euch auch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr beiden! :D

    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen. Vom Sehen kenne ich nur "Nach dem Sommer".

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Nach dem Sommer" hat auch sehr einprägsame, hübsche Cover^^

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu ihr beiden,

    heute haben wir "New York Diaries: Claire" gemeinsam. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und diesen Monat werde ich den vierten Band lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #60 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      mir hat "Claire" auch gut gefallen. "Sarah" liegt noch auf meinem SuB und dann habe ich auch irgendwie keins mehr gekauft. Aber die Reihe werde ich auf jeden Fall noch fertig lesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    Vielen Dank für euren Kommentar auf meinem Blog. Gerne bleibe ich als Follower :) Die New York Diaries möchte ich auf jeden Fall irgendwann noch lesen. Auch das Buch von Sebastian Fitzek ist auf meiner WuLi

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut uns, willkommen auf unserem Blog :)

      Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für den Kommentar auf meiner Seite.
    Von eurer Auswahl kenne ich leider gar nichts. Stiefvater und Fitzek gehören aber zu den Autoren, von denen ich schon länger mal was lesen wollte.

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Bücher von Stiefvater kann ich dir empfehlen, bisher hat mir alles von ihr gut gefallen :) Von Fitzek habe ich nur ein Buch gelesen und das wird sehr wahrscheinlich auch mein letztes von ihm gewesen sein, weil meine Nerven nicht stark genug sind, aber er schreibt auf jeden Fall gut und "Die Therapie" war spannend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Huhu:)

    An den Nußknacker habe ich gar nicht mehr gedacht, was für ein toller Klassiker! Freut mich, das Buch hier zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe das Buch erst vor zwei Jahren gelesen, also war es mir noch ziemlich präsent und ist mir schnell eingefallen :) Es ist wirklich ein schöner Klassiker.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo,

    den Noah habe ich schon bei anderen Listen gesehen. Muss ich auch unbedingt noch lesen.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr Zwei,

    Kerstin hat ja bereits unsere Gemeinsamkeit mit Maggie Stiefvaters "Nach dem Sommer" entdeckt.
    Von eurer Liste sagt mir ansonsten nur "Noah" und die New York Diaries etwas. Beide Bücher möchte ich noch lesen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      ich mochte beide sehr gerne. Viel Spaß damit :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen